Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

17.11.2019 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



"Von der Jugend von heute würde ich mir eines wünschen: Seid die Regisseure eures eigenen Schicksals, seid eure eigenen Stars."

(Nelson Mandela 9. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Di, 19.11.2019
TONALi-Saison 2020 startet   [>]


Do, 14.11.2019
Marktplatz der weiterführenden Schulen  [>]


Do, 11.12.2019
Vorlesewettbewerb Siegerehrung  [>]


Do, 12.12. bis Mi, 18.12.2019
Fachtage  [>]


Mi, 18.12.2019
Berufsinformationstag (BIT) in Jg. 12  [>]


Nachrichten

HAPPY HALLOWEEN!

Blutverschmierte Münder, ein Schrumpfkopf als Laterne und grell leuchtende Vampirzähne: Zu Halloween begeisterte die Schülervertretung die Jahrgänge 6 und... [mehr]

Englisch-Sprachenzertifikate für unsere Schüler

Am Dienstag, den 22. Oktober 2019 fand die alljährliche Vergabe der Cambridge-Sprachzertifikate in der Aula der Nelson-Mandela-Schule statt. Insgesamt... [mehr]

Unser Schüler-Café hat seine Pforten wieder geöffnet!!!

Endlich können die SchülerInnen der Nelson-Mandela-Schule wieder kleine Köstlichkeiten im Schüler-Café einnehmen. Als ich das Café zum Fototermin betrete,... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]