Elternbrief zum neuen Caterer an der NMS

Liebe Eltern, seit dem 1.8.2022 haben wir mit der Firma „Kinderwelt Hamburg“ einen neuen Essenanbieter.
Verschiedene Klassen, Lehrer und Eltern haben das Essen bereits getestet. Es hat allen außerordentlich gut geschmeckt! ... [mehr]



Herzlich willkommen

auf der Homepage der Nelson-Mandela-Schule.

Die Nelson-Mandela-Schule liegt mitten auf der Elbinsel im Einzugs-gebiet der Hamburger Stadtteile Kirchdorf und Wilhelmsburg. Wir sind eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe, internationalen Vorbereitungsklassen 9/10 und Englisch-Immersivklasse in 5/6. Uns besuchen zurzeit etwa 1100 Schüler aus über 50 Nationen.

Der Name Nelson Mandela steht für Haltungen, die wir mit seiner Person verbinden:
Antirassismus und Antidiskriminierung, Beharrlichkeit und Ausdauer, Überzeugung, Versöhnung sowie Toleranz.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Entdecken.

22.9.2022 


Weitere Bilder unserer Schule

 

 



 „Es ist so einfach, alles nieder zureißen und zu zerstören. Wahre Helden aber sind Menschen, die Frieden schließen und alles wieder aufbauen.“            

(Nelson Mandela am 12. Juli 2008)



Unterstützen Sie uns via Schulengel.de 

Weitere Infos

Termine

Mo,19.9. bis Do, 22.9.2022
Wahl des SchulsprecherInnen-Teams[>]


Mo,26.9.2022
Elternversammlung [>]


Nachrichten

Projekt für nachhaltige Kosmetik erhält Hilfe aus Ecuador

Im Rahmen unserer Kulturwoche beschäftigte sich eine Gruppe von Schüler:innen mit dem Thema"sustainable cosmetics" - also Nachhaltige Kosmetik. Eine... [mehr]

Klasse 6a im Maritimen Museum

Einen Abschluss ganz besonderer Art fand der Gesellschaftsunterricht unserer 6a: Seit knapp drei Wochen beschäftigten sich die Heranwachsenden intensiv mit... [mehr]

Natur erleben

Natur erleben - eben noch Tannenzapfen-Boccia in den Dünen der Fischbeker Heide gespielt, jetzt dem Eichelhäher und der Kohlmeise ein neues Zuhause im... [mehr]

Sustainable living – Ein Selbstversuch für mehr Nachhaltigkeit

Ausgehend von dem im Englischunterricht Klasse 10 anstehenden Pflichtthema „sustainable living“ haben die SchülerInnen der Klasse 10b beschlossen, ihr... [mehr]

Weitere Nachrichten [ >]